Schulorganisation > Unterricht

Itslearning

Itslearning ist ein Learning Management System (LMS) mit dem die Müggelsee Schule arbeitet.

itslearning Datenschutzerklärung.pdf itslearning Nutzungordnung.pdf

WebUntis

Mit WebUntis erhalten die Schüler und Schülerinnen und die Eltern Überblick über die Stundenpläne und aktuelle Änderungen im Schulalltag.

WebUntis-Einwilligung-SuS-09G24.pdf Anleitung Erziehungsberechtigte.pdf Datenschutzrechtliche Information_09G24.pdf

Stunde Uhrzeit
1. 08.00 – 08.45
2. 08.55 – 09.40
Hofpause 09.40 – 10.00
3. 10.00 – 10.45
4. 10.50 – 11.35
Hofpause
5. 12.00 – 12.45
6. 12.50 – 13.35
7. 13.40 - 14.25

Richtlinien zum Sport- und Schwimmunterricht

• Grundsätzlich gilt, dass die Kinder nach dem Umziehen abgeholt und in die Turnhalle begleitet werden. Mitgebrachte Trinkflaschen werden vor der Tür abgestellt.
  • Lange Haare müssen zusammengebunden werden.
  • Die Halle darf nur mit Sportzeug und Turnschuhen betreten werden.
  • Schmuck und Ohrringe müssen entfernt und nicht nur überklebt werden. Das schreibt uns die Hallenordnung vor.
  • Aus zwingenden gesundheitlichen Gründen können Kinder ganz oder von Teilbereichen des Unterrichtes befreit werden. Hierzu bedarf es eines schriftlichen Antrages der Eltern. Auch ein ärztliches Attest muss vorliegen. Das muss nach einem halben Jahr erneuert werden.
  • Bei offenkundiger vorübergehender Erkrankung kann die Fachlehrkraft bis zu 3 Stunden (innerhalb einer Woche) eine Befreiung gewähren. Dennoch gilt: Nach 3 Unterrichtsstunden sollte auch hier ein ärztliches Attest vorliegen.
  • Trotz ärztlicher Befreiung von sportlichen Übungen gilt Anwesenheitspflicht.

Sportfachkonferenz Oktober 2021

Richtlinien zum Sport- und Schwimmunterricht