Schulleben > Schulessen

Seit dem 01.08.2022 wird unsere Schule nach dem durch das Bezirksamt durchgeführten Vergabeverfahren weiterhin durch den Essenanbieter „Luna Restaurant GmbH“ mit der Schulspeisung versorgt.

Seit dem Schuljahr 2019/20 können alle Schüler der Klassenstufen 1-6 in Berlin eine Gratismittagsmahlzeit erhalten.

Wichtig ist hierbei zu wissen, dass alle Kinder, die das Mittagessen in Anspruch nehmen, seit dem 01.09.2020 einen privaten Essensvertrag mit dem Caterer der Schule benötigen. Das Essen ist nicht mehr automatisch im EFöB-Vertrag integriert.

Woher kommt unser Schulessen?

Das Schulessen wird geliefert durch die Firma Luna Catering mit Sitz in Berlin-Spandau. Die Internetseite der Firma gibt Aufschluss über die Hintergründe der Zusammenstellung des Speiseplans sowie über die Herkunft und Zusammensetzung der Speisen.

Möchtet ihr mehr über unser Schulessen erfahren, klickt hier.